Dein TC Liblar e.V. (TCL)

Mehr als ein Tennisclub

Der über 250 Mitglieder starke Tennis-Club Liblar e.V. besitzt mit seinen 11 Sandplätzen eine der größten und schönsten Anlagen in Erftstadt bei einer grundsoliden wirtschaftlichen Basis.

In der Saison 2023 nehmen insgesamt 14 Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb in den Ligen des DTB bzw. Tennisverband Mittelrhein teil. Neben 2 Jugendmannschaften gibt es 12 Erwachsenenmannschaften in den unterschiedlichsten Klassen, von den Jüngsten in der Kreisliga bis zu den Herren 70 in der Verbandsliga. Zudem jagen zahlreiche Hobbymannschaften außerhalb des offiziellen Spielbetriebs dem gelben Filzball hinterher. Mehr noch können sich Interessierte einfach zu einem Spielchen im Club – genannt "Tennistreff" – zusammenfinden.

Daneben geben wir im Rahmen unserer Kooperationen mit Erftstädter Schulen, Kindern ab dem Grundschulalter einen professionell geführten aber auch spielerischen Einstieg im Umgang mit Tennisschläger und Ball.

Unsere Clubanlage verfügt über 11 gut gepflegte Sandplätze, die bei Spielern und Fans gleichermaßen sehr beliebt sind. Sandplätze versprechen einzigartige und anspruchsvolle Spiele sowie ein angenehmes Spielgefühl. Sie werden deshalb bei vielen großen Turnieren wie den French Open eingesetzt. Darüber hinaus bieten wir sehr gute Parkmöglichkeiten, sowie eine große Sonnenterrasse mit Bar, einem Clubhaus mit viel Raum für feierliche Anlässe mit Gastronomie.

Eine zwanglose, aufgeschlossene Atmosphäre steht bei uns im Vordergrund. Bei uns fühlst Du Dich wohl, ob beim Tennis, Fitness oder Relaxen.

Alles rund um die Mitgliedschaft im Tennis Club Liblar findet Ihr hier:

TCL auf YouTube

Hier könnt Ihr uns auch direkt eine Nachricht senden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Tennisplätze (Clubanlage)

Saisoneröffnung 16. April 2023