Heim gegen VfB Blessem - Der Tag als der Regen kam

Kein gutes Omen, wenn um 14 Uhr der Himmel über uns zusammenbricht, Regengüsse die Spielfelder verwüsten und zu einem Freizeitbad umgestalten. Alles kam zum Erliegen, denn die Anlage war voll. LK Turniere, die letzten Medenspiele vom Vormittag der Damen und Herren 50 und im Anschluss die Killerbienen. Was tun, wenn nicht zwei Stunden auf trockene Plätze warten und sich mit selbst gemachten Kuchen vollstopfen? Unsere Gegner kommen aus Blessem. Wie schön. Denn dort sind die Plätze schneller wieder bespielbar. Los zieht die Karawane Richtung VfB Blessem und so werden Heimspielerinnen zu Auswärtsspielerinnen.

Hart umkämpfte Matches von Barbara Otten gegen Heike Baecker und Sabine Hachenburg gegen Beate Ludwig wurden zum Glückspiel und im Champions TieBreak knapp gegen die Killerbienen entschieden. Weitere Einzel von Petra, Lilli, Sylke und Birgit sorgten letztendlich für ein 4:2 Stand nach den Einzeln. Die Doppel wurden wieder auf heimischen Boden ausgetragen. Durch einen Sturz einer Blessemer Spielerin musste das dritte Doppel abgebrochen werden. Barbara und Petra siegten souverän im 1. Doppel mit 6:3 und 6:1. Lilli und Sabine machten es nochmal spannend (6:7, 7:6) und siegen letztendlich im 3. Satz mit einem glücklichen 11:9. Der Endstand von 7:2 ist eine gute Voraussetzung für weitere Begegnungen.