Oktober 2024 - sportlicher Rückblick
In der Freiluftsaison 2024 stellte sich nach anfänglich durchwachsenem Wetter schließlich doch noch der Sommer ein. Mit dem warmen Wetter wurde nicht nur die Stimmung der Spielerinnen und Spieler besser, sondern auch die Erfolge unserer Medenteams konnten sich sehen lassen und führten zum Ende der Saison zu einigen tollen Ergebnissen.
An erster Stelle ist das Team der 1. Herren 60 zu nennen, das 3-fach erfolgreich war:
Erstens der Aufstieg von der 1. Bezirksliga in die 2. Verbandsliga,
zum Zweiten der Sieg des Bezirkspokal gegen den TC Fredenbruch und
Drittens, zum krönenden Abschluss, der Titel im TVM-Cup gegen den TV Siebengebirge
Darüber hinaus feiern unsere ersten Damen ungeschlagen den Aufstieg in die 1. Bezirksliga und die 2. Herrenmannschaft steigt ungeschlagen in die 2. Bezirksliga auf.
Auch die Herren 65 absolvierten eine erfolgreiche Premiere in dieser Altersklasse. Sie mussten aber leider dem HTC SW Bonn den Aufstieg überlassen, trotz Punktgleichheit und einem Sieg im direkten Vergleich, da die Bonner das bessere Matchpunktverhältnis erzielt hatten.
Wir gratulieren allen Teams zu ihren Erfolgen und Aufstiegen und wünschen allen Spieler:innen eine erfolgreiche Wintersasion.
An den Clubmeisterschaften 2024 nahmen 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 14 Disziplinen teil, in denen trotz vieler Verletzungen die einzelnen Siegerinnen und Siegern am 31.08., 15.09. und 22.09. ausgespielt werden konnten. Wir gratulieren den jeweiligen Clubsiegerinnen und Clubsiegern zu Ihrem Titel und bedanken uns bei Allen, die mitgespielt haben, für Ihren Einsatz und ihre Leidenschaft.
Nachstehend sind die Clubmeisterinnen und Clubmeistern im Einzelnen aufgeführt:
Damen Einzel: Lena Duske
Damen Doppel: Enya Gilbert/ Patricia Koreinski
Mixed „Jung und Wild“: Hanna Ebermann/ Sebastian Lips
Mixed „Erfahren und Reif“: Doris Bialkowski/ Franz Klein
Knaben U15 Einzel: Louis Brockmeyer
Junioren U18 Einzel: Julian Rietschel
Herren Einzel: Sebastian Lips
Herren Doppel: Jan und Tim Sammel
Herren 40/ 50 Einzel: Kristof Kruse
Herren 60 Einzel: Peter Ebermann
Herren 60 Doppel: Paul Oster/ Wolfgang Post
Herren 70 Einzel: Siegfried Barth
Wir wünschen allen Mitgliedern Gesundheit, keine Verletzungen und viel Spaß und Erfolg für die bevorstehende Wintersaison, in der endlich auch wieder in der Tennishalle in Erftstadt gespielt werden kann.
Kommentar schreiben