Vom 9. bis 13. Mai wurden die TVM Bezirksmeisterschaften der Jugend in Liblar unter der Leitung der Sportwarte von TSE und TCL, Stephan Albrecht und André Mallon, erfolgreich durchgeführt.
Bis einschließlich Samstag lachte die Sonne auf die 16 Tennis-Courts der beiden angrenzenden Vereine herab, am Sonntag erwies es sich dann als gute Entscheidung, das Tennis-Center Erftstadt in die Planungen miteinbezogen zu haben.
Ab 11 Uhr regnete es Bindfäden, sodass in die von Willi Stammel zur Verfügung gestellte Tennishalle mit ihren 8 Teppichplätzen ausgewichen werden musste, um alle Finalspiele abschließen zu können.
Zu den Siegerehrungen der unter 10 bis unter 18-Jährigen Spielerinnen und Spieler fand sich dann fast der gesamte Bezirksvorstand des TVM LR ein: Utz Ücker als 1. Vorsitzender, Andreas Poppe und Felix Bonani als Bezirkstrainer, sowie die für die Jugend verantwortliche neue Bezirksjugendwartin Nicole Kreienborg ehrten die Sieger und Platzierten mit Pokalen, Urkunden und Sachpreisen.
In mehr als 160 Spielen ermittelten 150 Jugendliche beim TSE und im TCL ihre Bezirksmeister:
U10 Mädchen: Alicia Laaks (TC BW Lechenich), U10 Knaben: Marc Stephan (Pulheimer SC)
U11/12 Mädchen: Julia Brabender (THC Brühl), U11 Knaben: Julian Förster (TC Bayer Dormagen), U12 Knaben: Kian Balali (TC Röttgen)
U14 Mädchen: Lena Kersten (Godesberger TK GW), U14 Knaben: Philipp Bosse (Bonner THV)
U16 Juniorinnen: Michelle Moller (TTC Brauweiler), U16 Junioren: Lennard Pöppelbuß (Bonner THV)
U18 Juniorinnen: Miriam Becker (TC Ville), U18 Junioren: Ben Böhr (TC Bayer Dormagen)
Die Liblarer Vereine Tennissport Erftstadt und TC Liblar bedanken sich bei Spieler/innen und Zuschauern für die Teilnahme am ersten gemeinsam organisierten Bezirksturnier und freuen sich auf ein Wiedersehen!
Kommentar schreiben
Utz Uecker (Dienstag, 15 Mai 2018 19:57)
Eine super organisierte Veranstaltung! Vielen Dank an alle Organisatoren!