Beim erstmalig ausgetragenen Freundschaftsturnier mit Mitgliedern von TSE und TCL strahlte nicht nur die Sonne vom Liblarer Himmel. Auch die Gesichter aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer leuchteten, spätestens beim Blick auf das hervorragende Fingerfood-Buffet, das vom Caterer Roy Joosten (Clubhaus Dutchman's Open) geliefert und professionell präsentiert wurde.
Zu Beginn begrüßten Stephan Albrecht (Sportwart Tennis-Sport Erftstadt) und Thomas Rühs (1. Vorsitzender TC Liblar) die mehr als 50 spielbegeisterten Teilnehmer/innen aus beiden Vereinen herzlich und bedankten sich für die rege Beteiligung. Turnierleiter André Mallon hatte mit Unterstützung von Birte Fritsch den abwechslungsreichen Tagesplan entwickelt, bei dem in jeder Mixed- oder Doppelbegegnung sichergestellt wurde, dass beide Vereine vertreten und jung und alt beisammen waren. So konnte man sich über 5 Runden, in denen jede/r vier Mal über jeweils 40 Minuten zum Einsatz kam, ein bisschen näher kennenlernen.
Gegen 16:30 Uhr fanden sich die erschöpften aber zufriedenen Sportler/innen zur Siegerehrung zusammen, bei der Jede/r ein Präsent erhielt und die Sieger/innen und Platzierten zudem ein mit den Logos beider Vereine besticktes Turnierhandtuch. Eine schöne Erinnerungsurkunde bekamen dann noch die jeweils drei Erstplatzierten von Damen, Herren, Juniorinnen und Junioren. Anschließend stürmten alle das Buffet und plauschten noch mehrere Stunden in geselligen Runden miteinander.
Kommentar schreiben