Heimerzheim schlägt 2. Herren 50 mit 6:3

Nein, spiel doch richtig…. Der Spruch kam dann aber doch selten beim Match gegen Heimerzheim in dem es galt die Aufstiegschancen der 2.Herren 50 optimal zu wahren.

 

Die 3:0 Führung nach der ersten Runde war bereits in greifbarer Nähe, bevor Hubert Zittermann den MT nach einer 5:1 Führung verlor. In der 2. Runde gaben dann der an Position Eins spielende Andreas Lips nach einem intensiven Match gegen einen äußerst starken Gegner, sowie Stephan Nichtweiss Ihre Einzel ab.

 

Nach dem 3:3 mussten nun die Doppel die Entscheidung bringen, in der Uwe Schlick und Peter Ebermann gegen ein Heimerzheimer Team mit zusammen nahezu 140 Jahren und wie es schien 100 Jahren Doppelerfahrung ihre Begegnung relativ klar abgaben. Doppel Eins des TCL verloren Ihr Match ebenfalls eindeutig. Im letzten Aufeinandertreffen wurden nach einem klar verlorenen ersten Satz von Lutz Weymann und Friedhelm Glenk sechs (6)! Satzbälle vergeben, die zum MT hätten führen können. Ganz vom Tisch ist der Aufstieg damit aber dennoch nicht, falls die restlichen Medenspiele im Juli gewonnen werden. Auch wenn der TCL die Punkte nicht mitnehmen konnte, war es am Ende ein gelungener Tennistag bei herrlichem Wetter. <frg>